Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Cybersteel Inc.

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Die Themen Aktuelles Steuerrecht 1/2021 stehen fest

Im Rahmen der Seminarreihe Aktuelles Steuerrecht 2021 werden beim ersten Termin die folgenden Themen behandelt!

Der Beitrag Die Themen Aktuelles Steuerrecht 1/2021 stehen fest erschien zuerst auf Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt.

Vereinbarung Homeoffice

Im Rahmen der aktuellen Situation habe die Tätigkeiten im Homeoffice zugenommen. In diesem Zusammenhang stellen wir unseren Mitgliedern im geschützten Mitgliederbereich unter Downloads eine Vereinbarung zur Verfügung, welche bei Bedarf mit betroffenen Mitgarbeitern/innen geschlossen werden kann.

Der Beitrag Vereinbarung Homeoffice erschien zuerst auf Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt.

60. Steuerfachtagung – Zum Jubiläum nur das Beste!

Am 8. und 9. September 2021 findet die Steuerfachtagung zum 60. Mal statt. Dieses Jubiläum möchten wir gemeinsam mit Ihnen im Convention Center der Messe Hannover erleben. An beiden Tagen erwartet Sie eine einmalige Wissensplattform für Steuerexpertinnen und -experten.

Der Beitrag 60. Steuerfachtagung – Zum Jubiläum nur das Beste! erschien zuerst auf Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt.

Gute Nachrichten für betroffene Unternehmen und ihre Berater/innen: Die Antragsfrist für die Überbrückungshilfe II wird bis 31.03.2021 verlängert. Dafür hatte sich der Deutsche Steuerberaterverband stark gemacht. Die Frist für die November- und Dezemberhilfe wird bis 30.04.2021 verlängert.

Der Beitrag BMWi: Fristverlängerung für Anträge der Überbrückungshilfe II und der November- bzw. Dezemberhilfe erschien zuerst auf Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt.

Der Präsidiums-Blog: Aktuelle Informationen vom Präsidium

Ihr Präsidium informiert zu aktuellen Themen aus dem Verband und dem Berufsstand. Heute mit Christian Böke, Präsident Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt, zum Thema Arbeitgebersiegel!

Der Beitrag Der Präsidiums-Blog: Aktuelle Informationen vom Präsidium erschien zuerst auf Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt.

Verbandspräsident Christian Böke hat sich an die Finanzministerien in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt gewandt und die Aussetzung der am 10.02.2021 fällig werdenden Umsatzsteuer-Sondervorauszahlungen bei gleichzeitigem Fortbestand der Dauerfristverlängerung gefordert.

Der Beitrag Verband fordert Aussetzung der Umsatzsteuer-Sondervorauszahlung bei gleichzeitigem Fortbestand der Dauerfristverlängerung erschien zuerst auf Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt.

Beiträge an Fitnessstudios in coronabedingten Schließzeiten

Die OFD Nordrhein-Westfalen hat aktuell zu der Frage Stellung genommen, wie mit Beitragsfortzahlungen während der coronabedingten behördlichen Schließung steuerlich umzugehen ist. Es gilt nach einer Abstimmung auf Bund-Länder-Ebene.

Der Beitrag Beiträge an Fitnessstudios in coronabedingten Schließzeiten erschien zuerst auf Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt.

Umsatzsteuer-Voranmeldung 2021

Erst unmittelbar vor Weihnachten 2020 hat die Finanzverwaltung das Muster für den Vordruck zur Umsatzsteuer-Voranmeldung 2021 nebst amtlicher Anleitung bekanntgegeben. Der Praxis bleibt damit kaum Zeit, sich mit dem neuen Vordruck zu befassen. Dabei ergeben sich für 2021 gravierende Änderungen!

Der Beitrag Umsatzsteuer-Voranmeldung 2021 erschien zuerst auf Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt.

Unternehmereigenschaft des Vorstandsmitglieds einer Berufskammer

Das Vorstandsmitglied einer öffentlich-rechtlich organisierten Berufskammer ist nicht selbstständig i.S. von § 2 Abs. 1 Satz 1 UStG, Art. 9 Abs. 1 MwStSystRL für die Kammer tätig und damit kein Unternehmer, wenn es nicht im eigenen Namen und auf eigene Rechnung tätig wird und kein Vergütungsrisiko trägt.

Der Beitrag Unternehmereigenschaft des Vorstandsmitglieds einer Berufskammer erschien zuerst auf Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt.

©2021 TaxConsult Steuerberatungsgesellschaft mbH. Alle Rechte vorbehalten.
Wählen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen um fortzufahren. Lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung und unser Impressum.